Die SP Bezirk Pfäffikon geht mit Brigitte Röösli als Spitzenkandidatin in den Kantonsrats-Wahlkampf

Am ausserordentlichen Parteitag der SP Bezirk Pfäffikon nominierten die Mitglieder der SP Bezirk Pfäffikon ihre Kandidierenden für die Kantonsratswahlen 2023. Mit einer diversen Zusammensetzung und der Effretiker Stadträtin Brigitte Röösli an der Spitze will die Sozialdemokratische Partei einen zweiten Kantonsrats-Sitz im Bezirk ergattern.
Unsere Kandidierenden für die Kantonsratswahlen 2023

Engagierte Diskussionen prägten den ausserordentlichen Parteitag der SP Bezirk Pfäffikon, der am Abend des 24. Augusts in der Stiftung Palme in Pfäffikon stattfand. Das wichtigste Traktandum der Versammlung: die Nominierung der Kandidierenden für die Kantonsratswahlen im Februar 2023. Die bisherige Kantonsrätin und amtierende Stadträtin von Illnau-Effretikon, Brigitte Röösli, kündigte ihre Motivation für eine weitere Amtsperiode im kantonalen Parlament an und wurde von der Versammlung einstimmig auf dem ersten Listenplatz bestätigt. Nach der Verteilung der sechs verbleibenden Sitze, begleitet durch einen lebhaften Austausch, verabschiedeten die versammelten Mitglieder eine diverse Liste, die auch den Bezirk gut repräsentiert. Die SP schickt neben Brigitte Röösli den Pfäffiker Marc Grosspietsch, Annina Annaheim und Maxime Morskoi aus Illnau-Effretikon, Simone Seiler aus Weisslingen, Reha Özkarakas aus Pfäffikon sowie den Baumer Sandro Turcati in genannter Reihenfolge ins Rennen. «Ich bin begeistert, wie angeregt und engagiert heute über diese Liste diskutiert wurde und freue mich auf einen aktiven Wahlkampf. Mit dieser Zusammensetzung steigen die Chancen, einen zweiten Sitz im Bezirk zu holen», gibt sich die Co-Präsidentin der Partei, Brigitte Röösli überzeugt.
Nebst der Nominierung ihrer Kantonsratskandidierenden sprach die SP des Bezirks Pfäffikon ausserdem ihre Unterstützung für Erkan Metschli-Roth aus, der im September für das Amt als Statthalter in Pfäffikon kandidiert.